Adrian Bloch

IMG_1032_b

 

Ich bin in Münchenstein bei Basel geboren und aufgewachsen. Schon in meiner Jugend ist Sport und Bewegung ein wichtiger Bestandteil meines Lebens gewesen.

Einen meiner wichtigsten philosophischen Hintergründe konnte ich durch die Kampfkünste gewinnen.

Den Kulturverein Creopolis habe ich mit aufgebaut, dort konnte ich in der Leitung des Vorstands, zehn Jahre mit wirken. So erhielten wir den Chappo welcher Personen auszeichnet im Kanton Basel-Stadt für die Freiwilligen arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Nach der bewegungspädagogischen Ausbildung suchte ich weiter nach fern-östlichen Philosophien, so gelangte ich in Chiang mai zu Wandee Bonsai, die seit ca. 40 Jahren die Traditionelle Thai Massage unterrichtet. Zehn Jahre unterrichte Wandee davon in staatlich anerkannten Fachhochschulen in Thailand. Seit 2007 besuche ich Sie regelmässig.

Mit meiner Partnerin Stephanie Penk teile ich unsere Philosophie der ganzheitlichen Körpertherapie. Zu unserem Selbstverständnis gehört die kontinuierliche Körperarbeit. Das heisst für uns Weiterbildung von Techniken unseres breiten Massage- Fundamentals, sowie das stetige wechselseitige Massieren. Die umfangreiche bewegungspädagogische Ausbildung, erweiterte meine Möglichkeiten, ganzheitliche Körpertherapie anzubieten.

 

Diplomierter Bewegungspädagoge seit 2006/09
Funktionelle Bewegungs- und Trainingslehre
Bewegung und Haltung
Grundbewegungsarten
Bewegung mit Handgeräten
Bewegungsimprovisation
Schauspiel und Theater
Ernährungslehre
Anatomie
Methodik & Didaktik
Massage / Wassergymnastik
Seniorensport

Diplomieter Masseur
Klassische Sportmassage Ausbildung seit 2006
Shiatsu Weiterbildung seit 2006
Traditionelle Thai-Massage seit 2007
Honigmassage

Weitere Fortb- und Weiterbildungen
Aroma Massage / Hammam- Massage / Sportmassage / Hot-Stone / Lomi-Lomi-nui
Pantai- Luar / Seifenbürsten / Fussreflexzonen Massage

Personaltraining / Fitnessinstruktor
Fitnessinstruktor
Assistent-Manager
Boot-Camp
Instruktor TRX
Body Art (Robert Steinbacher)
Sportler auf Wettkämpe vorbereiten (internationale Begleitung)